Ja, super die neue Welt. Potsdam gibt den Vorreiter in Brandenburg beim To-Go Konsum und führt tatsächlich eine neue Verpackungssteuer auf Einwegverpackungen für Speisen und Getränke ein. Nach viel Kritik aus der Wirtschaft wird die Steuer erst ab 01.Oktober eingeführt. Dann gibt´s zum Glück diesen Sommer das Eis noch ohne Steuer für Becher und Löffel.
25.06.2026 13:19 Europe/Berlin
4
0
612
0
Melden
Kommentare

Wie soll das gehen? Mehrwegverpackung als Alternative für fettige Lebensmittel wie Pizza und Pommes? Plastik ist ja auch out.
25.06.2026 13:55 Europe/Berlin
0
0
Melden

JoForChat - Post von Uwe Koch

Deine neue Social Media Plattform - Verpasse nichts Neues!

Made in Europe - Mehr erfahren

Verpasse nichts Neues!

Made in Europe - Mehr erfahren

X
App-Logo von JoForChat
Du willst mehr sehen?
Lade jetzt kostenlos die JoForChat App herunter und registriere dich.

Mehr Informationen
Schließen