Ja, super die neue Welt. Potsdam gibt den Vorreiter in Brandenburg beim To-Go Konsum und führt tatsächlich eine neue Verpackungssteuer auf Einwegverpackungen für Speisen und Getränke ein. Nach viel Kritik aus der Wirtschaft wird die Steuer erst ab 01.Oktober eingeführt. Dann gibt´s zum Glück diesen Sommer das Eis noch ohne Steuer für Becher und Löffel.